Komfortzone verlassen und neue Gewohnheiten bilden.

 

 
 
 

Der dritte Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Persönlichkeits-, Personal- und Teamentwicklung.

Authentisch sein, sei das "a" und "o" in jeder Beziehung. Wird dann zur Herausforderung, wenn die Schnittmenge ausgesprochen klein ist. Und im Zuge der Individualisierung wird oft die Trennung als Lösung gewählt.

 

Beziehungen gestalten, beginnt damit, den Menschen verstehen zu wollen, zu beobachten und Fragen zu stellen. Je besser die Menschen sich verstehen, desto besser werden sie funktionieren. Deswegen ist unsere Überzeugung, dass das HR ein strategischer Partner der Geschäftsleitung sein muss.

 

Ihr Nutzen.

- Verhalten lesen und den Grund dafür kurz & knapp erfragen

- Handlungen & Einstellungen von anderen Menschen akzeptieren

- dynamische & kreative Teams mit Fokus & Spass

- Achtsamkeit & Verbundenheit mit den Menschen und dem Unternehmen


Haben unsere bewährten Seminare Ihre Aufmerksamkeit erregt?

 

  

 

 
 
 
 
 
 
 
 

 

«Ich arbeite als Personalrekrutierer vor allem mit dem MIS (MitarbeiterIntegrationsSystem).
Mit diesem Werkzeug habe ich die Möglichkeit unausgesprochene gegenseitige Erwartungen schon im Rekrutierungsprozess anzusprechen. Dies vermittelt dem Arbeitgeber und dem Bewerber wertvolle Impulse in der Entscheidungsfindung.» 
Oliver Panier, vita perspektiv ag

 
 

Bewährte Seminare.

Mein Persönlichkeitsprofil


(CICERO).

 

Persönlichkeit &
Gesprächsführung

(CICERO).

 

Sich selbst durchschauen
und richtig behandeln

(CICERO).

 

Selbstmanagement

Ich tue was ich will.

 

Zeitmanagement

Ich schenke mir Zeit.

 

Mit Werten führen

Werte gemeinsam leben.

 

Entscheidungsstärke Wie Sie die richtigen
Entscheidungen treffen.

 

Verhalten richtig erkennen und interpretieren.