Leadership: sich und andere führen

«Der Mensch hat das Bedürfnis zu erkennen und zu verstehen und das Bedürfnis erkannt und verstanden zu werden.»

Leadership: sich und andere führen

Zwei Menschen lernen sich kennen. «WAS machst du?» «Ich wandere gerne.» «Wirklich? Ich auch.» Beide sind begeistert und verabreden sich zu einer Wanderung. Dann auf der Wanderung – nach kurzer Zeit – bleibt einer stehen und schaut in die Ferne, erfreut sich an den Blumen. Kurze Zeit später bleibt der gleiche wieder stehen und setzt sich hin. Der andere wandert gerne zügig auf den Gipfel. Vermutlich war es die letzte gemeinsame Wanderung.

Entscheidend für die Führungsarbeit ist nicht theoretisches Wissen (WAS) über Leadership, sondern praktische Erfahrungen im Umgang mit sich und anderen (WIE).

Jeder kann motivieren, begeistern, führen, loyal sein, kommunizieren, herausfordern, Vorbild sein, Vertrauen schaffen, Teamgeist haben uvm. Das kann jeder. Entscheidend ist:

WIE machst du das?

Wie führe ich? Wie erkenne ich die Bedürfnisse von anderen? Wie von mir?

Wie nütze ich meine Stärken? Wie fördere ich Potenziale? Wie kann ich souverän bleiben? Wie finde ich dir richtigen Entscheidungen? Wie führe ich ein Team? Wie erkenne ich Bedürfnisse? Wie schaffe ich erfolgreiche Lösungen?

Im Fokus unserer praktischen Weiterbildungen für Leadership stehen:

  1. Persönlichkeit (Mensch)
  2. Wie
  3. Einzigartigkeit
  4. Human Force (menschliche Kraft): Wie setze ich meine persönlichen Stärken in bestimmten Situationen ein.

Willst du die Kraft des «Führens mit Persönlichkeit» entdecken? Dann schau dir unsere SVF Leadership Ausbildung an !

Leadership: sich und andere führen

Wie trage ich sorge zum wertvollsten meiner Unternehmung? Meiner Familie? Meiner Partnerschaft? Wie mache ich meine Mitarbeitenden zufrieden? Meine Familie?

Wie sichere ich mein Personal? Wie gewinne ich die richtigen Mitarbeitenden?

 

Dank der Weiterbildung bei KAIROS Partner AG, fühle ich mich nun besser befähigt professionelle Teamentwicklungen oder Einzelcoachings durchzuführen.

Myriam Rogl Volg Konsumwaren AG
Myriam Rogl
Volg Konsumwaren AG
 

Durch den Einsatz der persolog® Produkte sind wir in der Lage, menschliche Beziehungen zu analysieren und optimieren und grafisch zu veranschaulichen. Wir und unsere Kundschaft aus Wirtschaft und öffentlichen Hand, schätzen die Einfachheit der Handhabung und die ständigen wissenschaftlichen Erneuerungen sehr.

Gregory Custodia Custodia Human Resources GmbH
Gregory Custodia
Gregory Custodia, Custodia Human Resources GmbH

Die Zusammenarbeit mit der KAIROS Partner AG ist geprägt vom gegenseitigen Vertrauen und Professionalität. Die fundierten Instrumente von Persolog erlauben eine nachhaltigen Optimierung und Verbesserung der zwischenmenschlichen Beziehungen.

Cristian Moro - www.cristianmoro.ch
Cristian Moro
www.cristianmoro.ch
 
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner